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Cicero Bildungsangebot

Cicero ist das Zertifizierungssystem der Schweizer Versicherungswirtschaft.

Sieger haben Ziele, Verlierer haben Gründe:

Teil I Bildungsangebot 2076 (8 Credits):

Basisvermittlung:
Grundlagen schaffen für ein kundenorientiertes Verhalten im Verkauf (glaubwürdig kommunizieren)

Terminierungsgespräch:
Professionelles Telefonmanuskript erstellen (interessieren, begeistern, überzeugen) Manuskript mit Stimm-Modulation üben (frisch, lebendig, natürlich)

Innere Hürden:
Mentale Blockaden erkennen (akzeptieren und auflösen)

Teil II Bildungsangebot 2077 (8 Credits):

Persönliche Zielvereinbarung:
Gewinnermentalität aufbauen (Selbstgespräch, Visualisierung, Programmierung des Unterbewusstseins, Zielformulierung, Vision)

Einwandbehandlung / Preisverhandlung:
Kundeneinwänden systematisch und nicht argumentativ begegnen (qualifiziert, nicht argumentativ) Preisverhandlungen erfolgreich führen

Teil III Bildungsangebot 2078 (8 Credits):

Kundenorientiertes Verkaufsgespräch:
Stimmige Formulierungen finden und üben (den Kunden authentisch begeistern) Der erste Eindruck (positive Beeinflussung) Bedeutung der Körpersprache (Mimik, Gestik, Körperhaltung, Kleidung etc.) Aufbau der Beziehungsebene (Soziale Synchronisation) Bedarfsermittlung (psychologische Motive erkennen) Empathisches Zuhören (den Kunden wirklich verstehen, Wertschätzung) Vorschlag (Kundennutzen mit visuellen Übersetzungsformeln) Abschluss (Formulierungen, begleitende Gestik)